Bevor  ich mir meinen langgehegten Wunsch erfüllt und die Ausbildung zur Fussreflexzonentherapeutin an der Biomedica Schule in Glattbrugg absolviert habe, habe ich Geschichte studiert und  als Familienfrau und Mutter von fünf Kindern (vier davon bereits erwachsen und ein Nachzügler) gearbeitet.

Menschen haben mich immer schon fasziniert und während meiner Ausbildung zur Fussreflexzonentherapeutin wurde mir klar, dass dies erst der Anfang eines spannenden und erfüllenden Weges ist.

So habe ich mich nach Abschluss der Fussreflexzonenausbildung in Traditioneller Chinesischer Medizin weitergebildet und befinde mich seit April 2018 in der Ausbildung zur Shiatsutherapeutin an der Ko-Schule in Zürich. Seit September 2019 biete ich als Wellness-Shiatsupraktikerin zusätzlich Shiatsu in meiner Praxis an.



Ausbildung


2016-2017: Ausbildung zur diplomierten Fussreflexzonen-Therapeutin, Biomedica Zürich

2017-2018: Grundlagen Schulmedizin 160h, Biomedica Zürich

2017-2018: Grundlagen und Physiologie TCM 98h, Biomedica Zürich

April 2018- Juni 2022 : Ausbildung zur Shiatsu-Therapeutin, Ko-Schule Zürich

September 2019: Zertifikat als Wellness-Shiatsu-Pracititioner



Artikel in der Bozy vom Dezember 2018